Über mich

Ich lebe zusammen mit meinem Mann im Herzen des Ruhrgebiets, umgeben von Industriedenkmälern und überraschend viel Natur.

 

Mit einem Traum fing alles an. Er war einfach zu schön, um ihn zu vergessen. Darum begann ich, meine Erinnerung in Worte zu fassen. Zu meinem Erstaunen wurden daraus immer mehr Seiten. Dabei stellte ich fest, Schreiben ist für mich Entspannung, Passion und mittlerweile zu einem leidenschaftlichen Hobby geworden - auch wenn es manchmal eine schlimme Quälerei ist. Am Ende stehen jedoch neu erschaffene Charaktere und Welten, und das ist fantastisch.

 

Ich habe immer schon sehr gerne gelesen. Zu meinen Lieblingsautoren zählen Lara Adrian, Tess Gerritsen oder auch J.D. Robb (wer mag die Story der legendären Eve Dallas nicht?). Die Idee, selber einmal ein Buch zu schreiben, hatte ich schon früh. Als Kind habe ich mit seitenlangen Romanen meine Freundinnen begeistert. Mehr ist aber nie daraus geworden, bis Shamar und Luna in meinem Kopf herumspukten - und das nicht nur in einer Nacht....

 

Da ich einer normalen beruflichen Tätigkeit nachgehe, bleiben mir zum Schreiben eigentlich nur die Wochenenden oder die Abendstunden. Am liebsten schreibe ich, wenn ich mit meinem Mann im Wohnmobil unterwegs bin. Es ist herrlich, in schöne Landschaften zu schauen und sich von den fremd klingenden Namen inspirieren zu lassen. 

 

Die Texas Knight-Trilogie befand sich bei Amazon über zweieinhalb Monate in den Top 10, was mich ungeheuer stolz gemacht hat. Mit diesem Erfolg hätte ich niemals gerechnet. Ich war erstaunt, dass meine Romane, bei der Vielzahl der Bücher, die bei Amazon erscheinen, überhaupt gefunden wurden. Das habe ich den vielen Leserinnen und Lesern zu verdanken, denen offensichtlich mein Traum ebenfalls gefiel.

 

Reisen ist mein größtes Hobby, dabei ist es für mich egal, ob ich per Schiff, Flugzeug oder im Wohnmobil unterwegs bin, Hauptsache die Welt anschauen und so viele schöne Plätze, wie möglich zu entdecken. Ich liebe das Meer und egal wo mein Mann und ich hinreisen, wir finden fast immer einen Platz mit Aussicht auf das Wasser. Sei es in Schottland, mit dem einzigartigen Licht, den alten Schlössern und der kargen Landschaft in den Highlands, oder Frankreich mit seinen Felsküsten und Sandstränden. Es gibt so viel Schönes zu entdecken ... 

Kontakt:

Sie können mich gerne über das Kontaktformular kontaktieren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
M. C. Steinweg